(Bild: Quelle)
Über die Verbreitung von Bösem in der Gesellschaft sagt uns Moroni: „Denn so groß war die Verbreitung dieser schlechten und geheimen Gesellschaft, dass sie allem Volk das Herz verdorben hatte; darum wurde Jared auf seinem Thron ermordet, und Akisch regierte an seiner statt.“ (Ether 9:6).
Groß war die Verbreitung dieser schlechten und geheimen Gesellschaft.
Welche Anstrengung die Menschen damals doch unternommen haben mussten, um Schlechtigkeit unter das ganze Volk zu bringen, und es zu solchem Tun zu verleiten. Ich muss daran denken, wie schnell und wie einfach es heute ist, weltweit Schlechtigkeit unter die Menschen zu bringen. Und das ohne, dass man sich als Person dabei offenbaren muss. Ein paar Tasten angeschlagen und ab geht die Information in alle Welt. Alles hat seine zwei Seiten. So natürlich auch diese Möglichkeit der Kommunikation. Ich lerne, es kommt darauf an, welche Nachrichten ich hinausschicke. Will ich durch meine Beiträge Satan unterstützen oder meinen himmlischen Vater, das Schlechte verbreiten, oder das Gute, das Friedfertige des Reiches Gottes. Wähle ich Letzteres, habe ich die Möglichkeit dazu beizutragen, das Evangelium von Jesus Christus, mittels eines Klicks, der ganzen Welt zu bezeugen (Markus 16:15), ihr die Einladung Jesu zukommen zu lassen: „Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken.“ (Matthäus 11:28). Wie dankbar bin ich doch für diese andauernde liebevolle Einladung unseres Erretters Jesus Christus!
Wie nutzt du die heutigen Möglichkeiten, den Menschen in aller Welt, die Einladung Jesu zu ihm zu kommen, zu übermitteln?
Comments