(Bild: Quelle)
Jesus Christus legt die Prophezeiungen Maleachis den am Tempel im Land Überfluss in Amerika versammelten Nephiten aus:
Buch Mormon 3. Nephi 25:2
„Für euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, wird der Sohn der Rechtschaffenheit sich erheben mit Heilung in seinen Flügeln; und ihr werdet hervorkommen und heranwachsen wie die Kälber im Stall. “
Vergleiche Maleachi 3:20 in der Einheitsübersetzung
„Für euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen und ihre Flügel bringen Heilung. Ihr werdet hinausgehen und Freudensprünge machen wie Kälber, die aus dem Stall kommen.“
Ihr werdet hervorkommen und heranwachsen wie die Kälber im Stall. Was ist darunter nun wieder zu verstehen?
Gerade sehe ich gerne eine Fernsehserie über die Kilcher Familien, wie sie in der Einsamkeit Alaskas leben. Einer der Kilchers hat eine große Kuhherde, die im kurzen Sommer weitab vom Hof in der Wildnis weidet. Dort gibt es allerdings auch Bären. Die wiederum haben Kühe zum Fressen gern. So sind natürlich auch Kälber, die dort geboren werden den Gefahren des Gefressenwerdens ausgesetzt. Dann gibt es aber auch die Aufzucht im Stall. Hier sind die Kälber vor Fressfeinden geschützt. Das kann verglichen werden mit Menschen, die den Stall aufsuchen und dort aufwachsen, sich also im übertragenen Sinn in den Schutz der Kirche, sprich unter die heilenden Flügel des Herrn, begeben. Insbesondere gilt dieses Behütetsein für die Zeit im Millennium, wo es keine feindlichen Angriffe Satans gibt, da alles Schlechte für diese Zeit verbannt wird und die Kälber, wie im Maleachi ausgedrückt, aus dem Stall gefahrlos herauskönnen und in der Freiheit auf der satten Wiese Freudensprünge veranstalten.
Was verstehst du darunter, dass der sich Herr „... mit Heilung in seinen Flügeln ...“ erheben wird? Anregung: Lies 3. Nephi 10:4-6.
Comments